Schutz vor Spam und Viren – einen Monat gratis testen

6. Juni 2002, 11:06
7 Postings

Keine Installation notwendig – Proxy-Server schützt aus der Ferne

Der Schutz vor Viren ist eine wichtige Sache – das weiß jeder. Doch ist er auch nicht ganz unaufwendig, sollten doch diverse Updates regelmäßig aktualisiert werden.

Neue Wege?

Damit ist jetzt Schluss, verspricht die Firma Nutzwerk und bietet ihren Antivirenservice unter safersurf.com an. Das Unternehmen stellt einen Proxy-Server zur Verfügung, dieser wird von Profis "gepflegt". Dieser Proxy-Server wird dann zwischen heimischen PC und dem Internet eingeklinkt. Alle Anfragen werden an den Proxy gestellt, der leitet sie dann weiter und nimmt die Antworten entgegen. Die Suche nach Viren und das Ausfiltern von Spam finden daher auf dem Proxy-Server statt, der eigen PC bleibt "unverseucht".

Auch alle POP3- und IMAP-Postfächer

Safersurf unterstützt nach Angaben des Herstellers alle POP3- und IMAP-Postfächer. Webseiten mit Viren werden gar nicht erst angezeigt, stattdessen wird lediglich eine Warnmeldung eingeblendet.

Ab 50 Cent...

Der Spamfilter kostet monatlich 50 Cent, der Virenschutz 1 Euro und der E-Mail-Filter 2 Euro. Das Komplett-Paket kann für 2,90 Euro erworben werden.

...oder gratis

Das komplette Service kann einen Monat lang gratis getestet werden.(red)

Share if you care.