Ein Tresor auf Reisen

6. Juni 2002, 19:00
posten

Techno im Tunnel am Samstag

Im Süden Wiens, im Tunnel Schartlgasse, der lange Anhängern des Gothic und Death Metals vorbehalten war, gastiert die "Tresor True Spirit Tour". Initiiert wurde sie vom 1991 in Berlin gegründeten Tresor Technoclub, der so etwas wie die europäische Filiale der großen Detroiter wie Juan Atkins und Jeff Mills darstellte.

Am Samstag wird in Liesing auf drei Dancefloors zünftig zu einem DJ-Line-up getanzt, das sich, weil Tresor auch als Label fungiert, aus internationalen Künstlern und Mitarbeitern desselben zusammensetzt. Auch heimische Plattenreiter wie Electric Indigo und Max 3001 werden am Samstag unterirdisch tätig sein.

Für Leute, die Wiens übliche Techno-Veranstaltungsorte mittlerweile etwas fad finden - ein wenig Kontrast. (lux/DER STANDARD, Printausgabe, 6.6.2002)

Tipp

Tunnel Schartlgasse, 23., Schartlg. 13.
8. 6., 22.00
Share if you care.