Jenbacher verhandelt mit Interessenten

4. Juni 2002, 17:56
posten

Bisher kein Übernahmeangebot

Jenbach - Die Jenbacher AG führe seit einiger Zeit Gespräche mit mehreren Interessenten über ein mögliches Investment in Jenbacher-Aktien, gibt das börsenotierte Unternehmen bekannt. Bisher habe aber keiner der Interessenten die Absicht bekundet, ein Angebot für Jenbacher-Aktien im Sinne des Übernahmegesetzes zu unterbreiten. Es sei nicht auszuschließen, dass die gestrigen Kursschwankungen von Jenbacher auf damit im Zusammenhang stehende Gerüchte zurückzuführen seien.

Am legten Jenbacher im Tagesverlauf um 7,59 Prozent auf 18,14 zu. Am Dienstag lag der Kurs am Nachmittag mit 18,21 leicht um 0,39 Prozent über dem Vortagesschluss, das Tageshoch wurde mit 18,70 erreicht. (APA)

Share if you care.