"The Re-Match"

4. Juni 2002, 11:13
posten

Nach "Secret Tournament" nun die Fortsetzung des Nike-Spots zur Fußball-WM 2002

Zur Erinnerung: Fernab der Augen der Weltöffentlichkeit, in einem riesigen Containerschiff, das in einem unbekannten Hafen vor Anker liegt, spielten 24 der weltbesten Fußballer ein geheimes Turnier, "Secret Tournament" (Agentur: Wieden & Kennedy/Amsterdam). Acht Teams – jeweils im Duell "3-gegen-3" – traten in einem Fußball-Käfig im Rumpf des Schiffes gegeneinander an. Die einzigartige Regel, die dem Aufeinandertreffen der genialen Kicker besonderen Reiz verlieh: "First Goal Wins!"

"The Re-Match" braucht keinen Käfig mehr, denn jetzt gewinnt die Mannschaft mit den ersten 100 Toren!" So lautet die neue Spielregel von Zeremonienmeister Eric Cantona für den neuen Spot "The Re-Match", der seinen Vorgänger "Secret Tournament" an fußballerischen Gustostückerln noch übertrifft.

Bei "Secret Tournament" spendete Cantona dem "Triple Espresso Team", bestehend aus Thierry Henry, Francesco Totti and Hidetoshi Nakata, seinen Beifall für die Genialität und Kreativität ihres Spieles. Er beglückwünschte sie vor allem aber auch für die Art und Weise, wie sie das Finale und damit das Turnier gewonnen haben.

Nachdem sich jedoch das "Os Tornados Team" mit Luis Figo, Roberto Carlos und Ronaldo darüber beschwerte, dass sie im Finale von "Secret Tournament" "unfair" behandelt worden wären und ihnen deshalb eine Revanche zustünde, erkannte Eric Cantona die Chance, Zeuge eines weiteren kreativen und einzigartigen Fußballduells zu werden.

"The Re-Match" im Web

Der neue Werbespot ist weltweit ab dem 1. Juni im Kino und TV zu sehen. Wie schon sein Vorgänger "Secret Tournament" steht auch "The Re-Match" auf www.nikefootball.com zur Ansicht und zum Download bereit. (red)

Share if you care.