Lebendige Fackel

2. Juni 2002, 21:26
2 Postings

Steirischer Barkeeper bei Feuershow mit brennenden Flaschen schwer verletzt

Graz - Eine "Feuershow", die ein 24 Jahre alter Barkeeper aus der Obersteiermark anlässlich seiner Geburtstagsfeier abziehen wollte, endete Sonntag Früh tragisch: In einer Bar in Seebach in der Gemeinde Ranten (Bezirk Murau) jonglierte Hans-Peter H. laut Beamten des Gendarmeriepostens Schöder mit Flaschen, deren Öffnungen mit brennenden Stofffetzen verschlossen waren. Zusätzlich versuchte er sich als Feuerschlucker, als plötzlich seine Kleidung Feuer fing. Der Barkeeper erlitt lebensgefährliche Verbrennungen und wurde ins LKH Graz geflogen.

Bei dem Unfall verbrannte sich der in Ranten wohnhafte Barkeeper sowohl Oberkörper als auch Gesicht, wie die Informationszentrale des ÖAMTC angab, mit deren Rettungshubschrauber "Christophorus 11" der Verunglückte nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen wurde. (APA)

Share if you care.