Die neue Generation der DVD-Brenner

1. Juni 2002, 13:00
4 Postings

1,3GByte Daten auf normalen 700MB CDs - Brenngeschwindigkeit wird erhöht

Die neue Generation der DVD-Brenner steht in den Startlöchern. Schon in wenigen Wochen sollen Konsumenten verbesserte Geräte im Handel vorfinden. Neben sinkenden Preisen sollen vor allem technische Innovationen den DVD-Brennern endlich zum Durchbruch verhelfen.

1,3 GB statt 700 MB

So kündigte etwa das Unternehmen Sanyo einen DVD-Brenner, der über einige neue Features verfügen soll an. Unter anderem soll es möglich sein, auf normalen 700 MB CD-Rohlingen nun 1,3 GB an Daten speichern zu können. Welche Technologie dabei eingesetzt wird, wurde nicht bekannt gegeben. Außerdem wird sich die Brenngeschwindigkeit schon sehr bald wesentlich vervielfachen. Sanyo kündigte eine Verdopplung von derzeit 2- auf 4-fach an. (red)

Link

Sanyo

Share if you care.