Sun bringt kostenlose DVD-Version von Solaris 8/9 OE

30. Mai 2002, 12:43
2 Postings

Angebot des Gratis-Betriebssystems scheint allerdings limiert zu sein

Der Softwarekonzern Sun sorgt mit seinen Entscheidungen in den letzten Wochen vermehrt für einige Verwirrung. Nachdem erst vor Kurzem das Ende der kostenlosen Verfügbarkeit von StarOffice eingeläutet wurde, bietet das Unternehmen nun Gratis-Versionen von Solaris OE (Version 9 für Sparc, oder 8 für Intel) auf DVD an.

Zunächst gratis, dann auf CD - nun auf kostenloser DVD

Solaris 8 wurde auf der Solaris Download-Seite schon einmal als kostenlsoer Download angeboten. Bei einer Datenmenge von mehr als 850 MB allerdings ein nicht sehr häufig genutzter Dienst. Später wurde Solaris 8 relativ günstig auf CD vertrieben - und nun folgt eine Gratis-Version auf DVD, diese Aktion scheint allerdings, ersten Berichten zufolge, limiert zu sein.

Bestellseiten verschwinden und tauchen wieder auf

Das Angebot lässt sich sehr einfach bestellen. Es muss nur ein entsprechender Anforderungsschein ausgefüllt werden. Unter diesem Link kommen sie zur Bestellung. Wie allerdings verschiedene Medien berichten, "verschwinden" die Bestellseiten manchmal. Der große Andrang dürfte die Webseite wohl öfter nicht erreichbar machen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.