Stehende Ovationen, Sekt, Torte, Rosen.

Wir schreiben den 29. Mai 2002, 500. Sendung von Barbara Karlich (BK). Lesen Sie bitte "Liebesgeschichten bei Barbara. Das ist aus uns geworden" in Auszügen:

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Monika:

"Vorigen Sommer im August war ich in Tunesien, und er hat vier Hotels weiter gearbeitet. Dann nach vier Tagen haben wir uns kennen gelernt, haben miteinander gesprochen und dann war das Liebe auf den ersten Blick, kann man sagen. Wir sind in Briefkontakt gewesen, haben miteinander telefoniert, deswegen ist meine Handyrechnung immer so hoch. Zwei Monate später haben wir geheiratet. Ich habe nur gefragt, ob er ledig ist und ob er mich heiraten will."

Foto: APA/Ramstorfer

Weiter im Geschehen:

Lassen wir Monika kurz beiseite, denn nur wenig später überstürzen sich schon die Ereignisse.
BK: "Christian wird jetzt die alles entscheidende Frage stellen!"
Er: "Schatzilein. Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Du bist die wunderbarste Frau für mich. Magst du mich heiraten?"
Sie: "Es ist die dritte Ehe. Aber die letzte."
BK: "So sind die Männer. Wie sind denn so die Männer, Petra?"
Petra: "Ich bin zufrieden."
BK: "Ich wünsch' euch alles, alles Gute."
BK: "Also das muss Schicksal sein."
BK: "Meine Lieben."
Monika: "Das ist eine Überraschung."
BK: "Das war jetzt schön."
Er: "Es gibt ja keine Zufälle."
BK: "Danke auch Ihnen." Applaus. Ende. (prie/DER STANDARD, Print-Ausgabe vom 29./30. Mai 2002)

Foto: ORF/Schafler