Bild nicht mehr verfügbar.

Biometrische Vernichtung

Oft sind es die einfachsten Mittel, mit denen sich High-Tech überlisten läßt. Ein schönes Beispiel dafür findet sich im Artikel Gummibären legen biometrische Systeme lahm

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

KaZaA

Keine sehr glückliche Woche war die letzte für die führende Tauschbörse KaZaA. Zwar erschien eine neue Version der Software, gleichzeitig wurde aber bekannt, dass dem File Sharing Anbieter langsam - finanziell - die Luft ausgeht. Dann plagt auch noch ein Virus das KaZaA-Netzwerk, und die Aktivierung der "Altnet"-Software bereitet nur wenigen Freude. Mehr dazu in unserem Tauschbörsen-Ressort

Grafik Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Selbstgemacht

Oft geht es leichter als erwartet: Video-DVD Marke Eigenbau

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Sonderangebot

Eines seiner beliebten Computer-Schmankerl hatte mal wieder der österreichische Ableger des deutschen Lebensmitteldiskonter Aldi bereit: Hofer bietet Notebook mit 2-GHz-Prozessor feil

Grafik: Archiv

Unter der Lupe

Einem ausführlichen Test haben wir SuSE Linux 8.0 Professional unterzogen. Mehr dazu unter: Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh?

Screenshot: Redaktion

Bild nicht mehr verfügbar.

Neues aus Redmond

Wenig gefreut haben dürfte sich der weltgrößte Softwarehersteller darüber, dass in einem Gerichtsurteil nun schon zum zweiten Mal angezweifelt wurde, dass "Windows" ein schützbarer Begriff ist: Microsoft verliert nochmals gegen Lindows

Dafür zeigt sich am Horizont neue Software: Service Pack sorgt für "offenes Windows XP"

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Browsen gehen

Neues gibt es auch von der alternativen Browser-Front: Mozilla 1.0 nähert sich mit Riesenschritten heisst es da, aber auch vom auf dem vorgenannten Open Source Browser basierend ehemaligen Branchenprimus gibt es Neues: Erste Beta-Version von Netscape 7.0 veröffentlicht

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Neu, Neuer,....

Einen Blick in die Zukunft - sprich die Entwicklungsabteilung - gewährte uns diese Woche die führende Suchmaschine Google, mehr dazu im Artikel: Google zeigt seine Werkstatt

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Trendsport

Ein neuer - wenig erfreulicher - Trend zeichnet sich ab: Immer mehr US-Unternehmen hören die Instant Messenger-Nachrichten ihrer Angestellten ab. Neuer US-Trend: Instant Messenger abhören

Grafik: Archiv