Noch ist die Krise nicht restlos überstanden,

schon wird - anhand mehr oder weniger seriennaher Konzeptfahrzeuge - erkennbar, mit welchen Autos Chrysler künftig Kunden ködern will. Die Chrysler-Division Dodge zeigt mit dem Razor, was hier Sache ist.

foto: werk

Ins Visier genommen

hat man dabei die "Millennium-Generation". Der modische Slogan meint junge Menschen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren.

foto: werk

Chrysler, Jeep und eben Dodge

werden sich dabei künftig, anders als bisher, scharf voneinander abgrenzen, die einzelnen Marken (er)finden sich gewissermaßen neu.

foto: werk

Knallhart auf die "Millennials" zugeschnitten

- der Dodge Razor. Ein puristisches zweisitziges Coupé für einen angestrebten Preis von 14.500 US-Dollar (rund 15.900 EURO;).

foto: werk

Zum Vorfahren vor der Disco

oder am Strand würde sich der Dodge M80.

foto: werk

Ein kompaktes Freizeit-Spaßmobil,

das mit dem üblichen Größenwahn amerikanischer Pickups nichts am Hut hat. Der M80 kommt eventuell auch nach Europa, wenn er denn gebaut wird.

foto: werk

Und für Freunde der US-Langschnauze

würde sich der Chrysler Chronos empfehlen.

foto: werk

Der spricht mit seinen dramatischen Proportionen

vermutlich auch Menschen über 24 an. (red)

LINK
DaimlerChrysler

foto: werk