Wer bisher glaubte,

die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hätte es beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei nicht besser gekonnt, wird von der neuen Media Markt-Kampagne jetzt eines Besseren belehrt: „Weltmeister-Preise bei Media Markt – wer will da noch nach Japan?“

Foto: Demner, Merlicek & Bergmann

Das Herzstück dieser Werbe-Offensive,

die neben Funkspots und Anzeigen auch eine Online-Promotion beinhaltet, ist ein TV-Spot, der die letzten Minuten vor dem Anpfiff in Istanbul in ganz neuem Licht erscheinen läßt: Trainer Otto Baric versucht, seine Mannschaft für das Entscheidungsspiel einzustimmen. Doch all seine Motivationskünste müssen natürlich scheitern als gleichzeitig das Gerücht aufkommt, dass es zeitgleich zur WM bei Media Markt die Weltmeister-Preise gibt.

Foto: Demner, Merlicek & Bergmann

Die „Weltmeister-Preise“-Kampagne

ist der neueste Streich der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Für die Realisierung holte man sich das Filmhaus Wien und die Finnen Marco Antila (Regie) und Tuomo Virtanen (Kamera) ins Team. Zusammen mit dem kroatischen Hauptdarsteller Otto Baric also eine echt multinationale Mannschaft. (red)

Foto: Demner, Merlicek & Bergmann