Ein Solo mit Trio und Quartett

7. Mai 2002, 21:23
posten

Zwei Auftritte von Franz Reisecker: Mit "Trio Exklusiv" im Flex, mit "Lichtenberg" im Rhiz

Der Wiener Franz Reisecker tut dieses Wochenende den Tiger in den Tank und gibt gleich zwei Konzerte mit unterschiedlichem Programm.

Am Freitag wird im Flex das Debütalbum seines Quartetts Trio Exklusiv präsentiert, der derzeit - so viel Sachlichkeit muss sein - definitiv besten, weil verwegensten heimischen Liveband. Darauf zu hören: eine wilde Mixtur aus Funk, Elektronik und jenem Bastard, den sie früher einmal "Jazz" nannten.

Am Samstag tritt Reisecker mit seinem jetzt tatsächlich zum Trio erweiterten Soloprojekt Lichtenberg im Rhiz auf. Für ganz Eilige: Der College-Rock der altehrwürdigen Pixies trifft hier auf Dancefloor-Stile wie Drum 'n' Bass oder Downtempo. Gute Sache, das!
(DER STANDARD, Print-Ausgabe, 8./9. 5. 2002)

Von
Christian Schachinger


Trio Exklusiv,
Flex,
Wien 1., Donaukanal/ Schottenring,
10. 5., 22.00

Lichtenberg,
Rhiz,
Wien 8.,
Lerchenfelder Gürtel 37/38,
11. 5., 23.00
  • Artikelbild
    foto: hoanzl
Share if you care.