Black&White 3 bereits in Planung

31. März 2002, 18:22
3 Postings

Peter Molyneux enthüllte auch einige Details zu B&W 2 auf der Game Developers Conference

Auf der Game Developers Conference gab Spiele-Guru Peter Molyneux neue Details zu Black & White 2 bekannt. Um das Spiel schneller und besser entwickeln zu können, wurde aus dem Mutterunternehmen, den Lionhead Studios, eine eigene Black&White-Abteilung ausgegliedert worden, die Black & White Studios.

Schon seit einiger Zeit am Werken

Die Arbeiten zu "Black&White 2" sollen bereits drei Monate vor dem offiziellen Release der Black&White-Zusatz-CD "Insel der Kreaturen" begonnen haben. Wie Peter Molyneux meinte, wird das Spiel "viel, viel mehr sein als Black & White. Es gibt Verbesserungen und viele neue Konzepte".

Große Kämpfe

Laut ersten Angaben soll sich die Kontrolle der Kreatur wesentlich verändert un ddamit auch verbessert haben. Beim nächsten Teil werden "hunderte Dorfbewohner" mit ihrer Kreatur gegen ihre Feinde in die Schlacht ziehen können. Bessere Grafiken und große detaillierte Kämpfe soll es ebenfalls in der Fortsetzung geben.

Der dritte Teil

Ebenfalls schon in der Planung befindet sich "Black & White 3". Die Arbeiten zu dieser Fortsetzung werden schon in wenigen Wochen beginnen, so Molyneux. Neben einer komplett neuen Engine sol das Gameplay wesentlich verzweigter als bei "Black&White" sein. Auch Erkenntnisse und Entwicklungen aus dem Spiel "Project Ego" sollen in den dritten Teil der Serie einfließen.(red)

Link

Lionhead

Share if you care.