"Die Sims 2" schon in Vorbereitung

29. März 2002, 10:33
1 Posting

Will Wright verspricht eine neue Engine und bessere KI

Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart der mittlerweile vierten Erweiterung für die beliebte Simulation "Die Sims" kündigte der geistige Vater der virtuellen Menschen, Will Wright, die Fortsetzung des erfolgreichen Computerspiels aller Zeiten an. "Die Sims 2" sollen mit einer neuen Engine und verbesserter KI (Künstlicher Intelligenz) bei den Fans punkten.

Zahlreiche neue Features

In einem Interview gab Will Wright erste Einblicke in die kommende Fortsetzung. Diese soll bereits über das Planungsstadium heraus sein und wird eine Reihe von neuen Features bieten. Neben einer neuen Engine, die für realistischere Grafiken und interessante Kamerafahrten sorgen soll, wird das Spiel wesentlich storylastiger sein als der Vorgänger.

Offizielle Ankündigung Ende des Jahres

Die offizielle Ankündigung und weitere Details zu "Die Sims 2" sollen Ende dieses Jahres bekannt gegeben werden. Ein möglicher Releasetermin wurde noch nicht genannt.(red)

Share if you care.