Bereits über 20 Tote am größten Trockendock der Welt

28. März 2002, 17:57
posten

Zwölf Meter hohe Flutwelle überschwemmte Dubei-Dock - Noch sieben Vermisste

Dubai - Bei dem schweren Unfall in einem Trockendock in Dubai sind am Mittwoch mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Wie die BBC berichtete, wurden am Donnerstag noch sieben Arbeiter vermisst. Nachdem Halterungen an einem Tor gebrochen waren, hatte eine zwölf Meter hohe Flutwelle das Dock, wo gerade fünf Schiffe repariert wurden, innerhalb weniger Minuten überflutet.

Bei den Toten handelt es sich vermutlich um indische und philippinische Gastarbeiter. Taucher suchten am Donnerstag nach weiteren Leichen. Die Ursache des Unfalls war noch immer unklar. Das 1983 in Betrieb genommene Trockendock zählt zu den größten der Welt. (APA/dpa)

Share if you care.