"Was ist besser an Windows?"

27. März 2002, 17:15
14 Postings

Apple auf Kundenjagd - Kaufinteressierte sollen sagen was einen Mac-Rechner attraktiv macht

Apple betreibt Marktforschung der etwa anderen Art. Eine Befragung unter Neukunden und Kaufinteressenten soll darüber Aufschluss geben, was für Windows-Nutzer an Apple-Rechnern besonders attraktiv sein könnte.

Jeder kann an der Studie teilnehmen

Interessierte können auch online an der Apple-Umfrage teilnehmen. Allerdings verzichtet der Computerkonzern auf Fragebögen. Teilnehmer schicken einfach eine E-Mail mit ihren Ansichten und Erfahrungen über Macs an Apple.

"Wir wissen es nicht"

Als Begründung für diese Bfragung hieß es von Seiten des Unternehmens: "Wir von Apple wissen ja nicht, wie es sich anfühlt von einem PC zu einem Mac zu wechseln." Laut Angaben des Unternehmens sind rund 40 Prozent der Mac-Käufer frühere Windows-User.(red)

Link

Apple

Share if you care.