Venus Williams erste Halbfinalistin in Miami

27. März 2002, 14:58
posten

Im Falle eines Erfolges von Serena über Martina Hingis, wäre das Schwestern-Halbfinale perfekt

Miami - Regen kürzte am Dienstagabend das Programm im Millionen-Turnier von Miami. Nachdem Andre Agassi mit einem Zweisatz- Sieg über Australian-Open-Sieger Thomas Johansson ins Viertelfinale gegen Nicolas Lapentti (ECU) eingezogen war, schaffte später noch Titelverteidigerin Venus Williams (USA-2) als Erste den Einzug ins Halbfinale des Damenturniers.

Williams-Duell im Halbfinale?

Williams kämpfte Schett-Bezwingerin Jelena Dementjewa mit 5:7,6:3,6:2 nieder und trifft jetzt möglicherweise auf ihre Schwester Serena. Das Viertelfinalmatch von Serena gegen Martina Hingis musste allerdings auf Mittwoch vertagt werden. Sollte sich Williams gegen die als Nummer drei gereihte Schweizerin durchsetzen, dann käme es zum insgesamt siebenten Duell der Geschwister auf der Tour, dem ersten seit dem US-Open-Endspiel im Vorjahr. Venus führt gegen Serena im Head-to-Head klar mit 5:1. (APA/ag.)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.