Teile des .NET-Quellcodes veröffentlicht

28. März 2002, 12:15
2 Postings

Softwarekonzern stellt Code als Shared Source zum Download für Windows XP und FreeBSD bereit

Im Rahmen der Shared Source Initative hat der Softwarekonzern Microsoft Teile des .NET-Quellcode veröffentlicht.

Zum Download für Windows XP und FreeBSD

Microsoft bietet die Beta-Version der Common Language Infrastructure (CLI) als Download für Windows XP und FreeBSD an. Neben der CLI enthält das Quellcode-Paket auch Compiler für C# und JScript sowie zusätzliche Entwickler-Tools.

CLI statt Java

Die CLI stellt das .NET-Pendant zur Virtual Machine von Java dar. Die FreeBSD-Variante ist allerdings nicht für den praktischen Einsatz bestimmt, sondern soll lediglich eine Beispiel-Implementation des ECMA-Standards sein und Entwicklern und Studenten Einblick in die Funktionsweise dieser Technologie ermöglichen.(red)

Share if you care.