HP steigt in E-Commerce-Plattform der TA ein

27. März 2002, 12:11
posten

Beteiligung betrifft fünf Prozent an Jet2Web Bizmarket e-Business Services GmbH

Wien - Der Online-Marktplatz der Telekom Austria (TA) - Jet2Web Bizmarket - hat einen neuen Miteigentümer. Hewlett-Packard Europe habe sich über eine Kapitalerhöhung mit 5 Prozent an der Jet2Web Bizmarket e-Business Services GmbH beteiligt, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Die Beteiligung bedeute für Jet2Web Bizmarket "den Gewinn eines weiteren bedeutenden strategischen Partners", meinte Jet2Web-Bizmarket-Geschäftsführer Klaus Hanisch.

Die Plattform www.bizmarket.at fungiert als Kommunikations- und Datendrehscheibe für B2B-Transaktionen im Internet. An Jet2Web Bizmarket sind damit die TA-Internettochter Jet2Web Internet mit 85 Prozent, das Softwareunternehmen SAP Österreich mit 10 Prozent und nun auch Hewlett-Packard Europe mit 5 Prozent beteiligt. (APA)

Share if you care.