VA Tech Elin EBG an Aufbau von Head-Skifabrik in Tschechien beteiligt

27. März 2002, 10:34
posten
Wien - An dem Werksausbau des Sportartikelherstellers Head im tschechischen Ceske Budejovice ist EZ Praha, ein Tochterunternehmen von VA Tech Elin EBG aus dem börsenotierten VA Tech-Konzern, mit einem Auftragsvolumen von 440.000 Euro beteiligt. EZ Praha soll die Elektrotechnik für eine neue Skifabrik installieren, teilte VA Tech in einer Aussendung am Mittwoch mit.

Der Ausbau würde für den gesamten Produktionsstandort, wo bisher ausschließlich Tennisschläger hergestellt werden, mehr als eine Verdreifachung des bisherigen Umsatzes auf 10 Mill. Euro ab dem Jahr 2004 bedeuten, heißt es weiter. Geplant sei, in zwei Jahren rund 250.000 Paar Skier pro Jahr in Tschechien zu produzieren. Dazu sei eine Ausweitung der Mitarbeiterzahl von heuer 300 auf 550 vorgesehen. (APA)

Share if you care.