Sechsjähriger beschwerte sich per Notruf über seinen Vater

25. März 2002, 16:23
posten

Deutschland: Vater hat ihm das Rollerfahren verboten

Hannover - Ein sechsjähriger Bub in Hannover hat sich per Notruf bei der Polizei über seinen Vater beschwert. "Mein Papa war böse zu mir", beklagte sich der Bub, wie Polizeisprecherin Ulrike Behrmann am Montag in Hannover sagte.

Zwei Beamte seien zu dem Haus gefahren, weil sie eine Kindesmisshandlung befürchtet hätten. Der 41-jährige Vater sei völlig überrascht gewesen.

Der Sechsjährige gab nach Angaben der Polizeisprecherin erst nach einigem Leugnen das Telefonat zu. Er habe die Polizei angerufen, weil der Vater ihm das Rollerfahren verboten habe, sagte er. Die Kosten für den Einsatz muss der Vater nach Angaben der Polizei nicht tragen. (APA/AP)

Share if you care.