Die leistungsstärkste Batterie der Welt

23. März 2002, 16:08
2 Postings

Toshiba bringt neue Trockenbatterie mit bis zu 17-fach stärkerer Leistung

Der japanische Elektrokonzern Toshiba will noch in diesem Monat eine neue Generation von "Super-Batterien" auf den Markt bringen. Diese Trockenbatterie sollen nach Angaben der Hersteller die Leistung momentaner Alkali-Mangan-Batterie um das 17-fache übertreffen.

Eine "Kombi-Batterie"

Die neue Entwicklung ist eine Kombination aus einer handelsüblichen Alkali-Batterie und der Ni-MH-Akku-Technik. Toshiba geht davon aus, dass die Lebenszeit um das 5-fache erhöht werden konnte, bei Temparaturen um den Gefrierpunkt soll sogar die 17-fache Leistung möglich sein. Allerdings nannte Toshiba noch keinen Preis für die neue Batterien-Generation.(red)

Link

Toshiba

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.