Der Älteste der Welt

23. März 2002, 10:16
1 Posting

Japaner feierte 113. Geburtstag - Langlebe-Tipp: Milch und drei Mal täglich eine kleine Mahlzeit

Tokio (APA/dpa) - Der laut Guinness-Buch älteste Mann der Welt, der Japaner Yukichi Chuganji, hat am Samstag seinen 113. Geburtstag gefeiert. Lächelnd setzte er sich an seinem Wohnort Ogori auf der südwestjapanischen Hauptinsel Kyushu für die Pressefotografen in Pose. Bekannte ließen wissen, dass sich der frühere Seidenraupenzüchter und Bankangestellte noch immer jeden Tag mit einer Portion Milch und drei Mal täglich einer kleinen Mahlzeit fit halte.

In den vergangenen Jahren habe jedoch seine Sehkraft nachgelassen, weswegen Chuganji nicht mehr so regelmäßig wie früher aus dem Haus kommt. Die Insel Kyushu genießt den Ruf, Heimat für Weltrekordhalter in Sachen Langlebigkeit zu sein. Denn auch die älteste Frau der Erde stammt von dort: Kamato Hongo feierte kürzlich ihren 114. Geburtstag. (APA)

Share if you care.