Have You Seen These Hackers?

22. März 2002, 21:06
posten

Mozilla braucht Zustimmung zu "Relizensierung" - Nun werden ehemalige Programmierer gesucht

Die Entwickler des Open-Source-Browsers Mozilla wollen ihr Produkt relizensieren um vorhandene Unvereinbarkeiten mit der GNU (General Public License) zu beseitigen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn dazu brauchen sie die Zustimmung aller Programmierer, die einen Beitrag zum Programmcode von Mozilla geleistet haben.

Zwei Prozent fehlen

98 Prozent aller Entwickler mit der Linzenz-Überarbeitung haben sich angeblich schon damit einverstanden erklärt, zwei Prozent sind aber derzeit unauffindbar.

Aus diesem Grund hat nun Mozilla.org eine Website ins Netz gestellt, auf der die verschwundenen Programmierer gesucht werden. Zu jeder gesuchten Person wird deren ehemalige, nicht mehr gültige Mailadresse, ihr Name, und ihr Code-Beitrag erwähnt.

"a warm fuzzy feeling inside"

Jeder, der einen der gesuchten Menschen findet, soll diese unter relicensing@mozilla.org melden. Als Belohnung bietet Mozilla ein "warm fuzzy feeling inside" (ein warmes kuscheliges Gefühl im Herzen).

Die Suche scheint recht erfolgreich zu sein, ein Großteil der Gesuchten wurde mittlerweile schon entdeckt.(red)

Share if you care.