Kooperation mit Plattenindustrie im Internet

22. März 2002, 13:49
posten

Ab April gibt es eine neue MP3-Plattform

Wien - Die Jet2Web Internet setzt auf Kooperationen mit der Plattenindustrie. Die Webtochter der Telekom Austria, die mit "http://www.jet2web.net" eine der größten Internetseiten Österreichs betreibt, will künftig mit den Plattenfirmen gemeinsam den Vertrieb von Musik im Internet in Österreich ermöglichen. Eine neue MP3-Plattform, die Anfang April starten soll, wird vornehmlich Musik junger Künstler aus Österreich, vorerst allerdings noch gratis, verbreiten. "In diesem Jahr ist noch kein kostenpflichtiger Musikservice geplant", sagte Jet2Web-Internet-Sprecherin Martina Tuma am Freitag zur APA.

Auf einer am Donnerstagabend gestarteten Web-Seite "http://www.jet2web.net/musik" kooperiert Jet2Web Internet bereits mit den Plattenlabels Universal Music, BMG, Zomba und Musica. Neben Musik und Video bietet die Seite auch CD-Kritiken und Konzert-Vorschauen. (APA)

Share if you care.