Aufnahmen geheimer Liebesspiele

21. März 2002, 15:43
posten

Neuester Hit in China: Pärchen filmen einander mit Mini-Kameras - Verkauf im Internet floriert

Peking - Nach dem Auftauchen von Filmaufnahmen geheimer Liebesspiele ist in China und Taiwan der Verkauf von Mini-Überwachungskameras sprungartig angestiegen. "Ich habe im vergangenen Monat mehr als 400 Kameras verkauft", zitierte die englischsprachige Tageszeitung "China Daily" am Donnerstag einen Elektronik-Verkäufer im südchinesischen Kanton. Viele seiner Kunden hätten die Ausrüstung erworben, um die Aktivitäten ihrer Partnerinnen zu überwachen.

Auslöser des Trends waren laut Zeitung Mitschnitte von amourösen Stunden einer Taiwanerin mit einem verheirateten Mann, die sich im Internet blitzartig verbreiteten. Zudem seien die Preise für die Geräte im vergangenen Jahr gefallen. Ein chinesischer Abgeordneter zeigte sich unterdessen besorgt, dass mit der zunehmenden Verbreitung von Mini-Kameras das Privatleben nicht mehr respektiert würde. (APA/AFP)

Share if you care.