Halbbruder von deutschem Bundeskanzler Schröder Fremdenführer auf Mallorca

20. März 2002, 11:35
2 Postings

"Ich bin sehr stolz und habe mich gut vorbereitet"

Palma de Mallorca - Lothar Vosseler (54), Halbbruder von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), hat seinen neuen Job als Fremdenführer auf Mallorca angetreten. Auf dem Mini-U-Boot "Nemo" zeigt er Touristen vom Badeort Magaluf aus in bis zu 600 Metern Tiefe die Unterwasserwelt der spanischen Ferieninsel, wie die Lokalpresse am Mittwoch berichtete.

"Ich bin sehr stolz und habe mich gut vorbereitet", sagte er an seinem ersten Arbeitstag in strahlend weißer Kleidung. "Das ist Leben." Vosseler, der zunächst einen Zeitvertrag über drei Monate bekam, war zuvor arbeitslos. Im Juli vergangenen Jahres hatte er seinen Job bei einer Kanalisierungsfirma im Kreis Lippe verloren. (APA)

Share if you care.