Neues von Osama bin Laden

20. März 2002, 06:15
posten

Gesuchter mutmaßlicher Terror-Drahtzieher sei nach Auskunft seines Halbbruders am Leben und wohlauf

Bagram - Der gesuchte mutmaßliche Terroristenführer Osama bin Laden ist nach Aussagen eines Halbbruders noch am Leben. Der US-Sender CNN berichtete am Dienstag, der Halbbruder, Scheich Ahmad, habe erzählt, ihre Mutter habe vor drei Wochen einen Anruf erhalten, in dem gesagt wurde, dass es Bin Laden gut gehe. Wer der Anrufer war, wollte Scheich Ahmad nicht sagen.

In dem Interview mit CNN erklärte er weiter, Bin Laden sei entgegen anders lautender Berichte nicht nierenkrank. Er habe seinen Halbbruder mit seiner Mutter zuletzt im Jänner 2001 in Afghanistan gesehen. Tim Metz, Medienberater der Familie Bin Laden, bestätigte in New York, dass Scheich Ahmad "ein Halbbruder Osamas durch die zweite Heirat seiner Mutter, aber kein Bin Laden ist".(AP/APA)

Share if you care.