One und Ö3 on Top

19. März 2002, 14:48
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Die österreichische Plakat-Analyse im Februar 2002

ONE und Ö3 generierten vor allem bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen hervorragende Ergebnisse mit ihren Plakaten. Das one-Sujet „10 Cent in alle Netze" (Kreativagentur: DMC; Mediaagentur: MediaCom) erreichte bei den 14- bis 19-Jährigen einen überdurchschnittlichen Impactwert von 26 Prozent, das Ö3-Sujet (Kreativagentur: Bárci & Partner Young & Rubicam; Mediaagentur: The Media Edge) erzielte bei den 14- bis 19-Jährigen einen Impact von 22 Prozent. Hervorragend ist auch der Recallwert beider Plakate – 40 Prozent der befragten Personen konnten sich auf Anhieb an das one-Sujet, 37 Prozent an das Ö3-Sujet erinnern. Der Testreihendurchschnitt liegt hier bei 26 Prozent. Der höchste Recall wurde bei beiden Plakate wieder bei den Jugendlichen erzielt.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster AG werden vom österreichischen Gallup Institut monatlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Analyse dieser Marktforschungsdaten bietet den Kunden der Aussenwerbung Informationen für die Effizienz der Kommunikationsstrategie. (red)

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