Neue BeOS-Version erhältlich

19. März 2002, 16:19
posten

Deutscher Be-Händler versieht letzte offizielle Version des Multimedia- Betriebsystems mit zusätzlichen Erweiterungen und veröffentlicht sie kostenlos

Auch wenn die Firma Be, Inc. mittlerweile tot ist, tut sich rund um das Multimedia-Betriebssystem BeOS noch einiges. So haben nun Fans von beosonline mit der 5.0.4 eine neue Version zusammen gestellt, die auf der letzten offiziellen Release basiert, aber um einige Features erweitert wurde.

So wurden neue Treiber und jede Menge Software - wie der Webbrowser Mozilla 0.9.9 - dem Basissystem hinzugefügt, das Ganze gibt es dann als ca. 230 MByte großes ISO-File kostenlos zum Download. Nicht enthalten sind aber – aus rechtlichen Gründen – die Verbesserungen der nie offiziell veröffentlichten, aber vor kurzem im Internet aufgetauchten – "Dano"-Release. Das ganze Projekt ist als Übergangslösung gedacht, bis die zahlreichen Projekte – wie OpenBeOS - , die versuchen BeOS nachzuprogrammieren zur Verfügung stehen. (red)

Share if you care.