Keine Lust auf "Alpen-Derrick"

18. März 2002, 17:52
posten

Ottfried Fischer ist bereits sechs Jahre "Benno Berghammer" - auf keinen Fall Bulle von Tölz "lebenslänglich"

Ottfried Fischer will mit seiner Serienrolle als "Der Bulle von Tölz" nicht alt werden. Der 48-jährige Schauspieler und Kabarettist sagte in der Talkshow "Unter 4 Augen" des Bayerischen Rundfunks, er wolle nicht als "Alpen-Derrick" verkommen und "lebenslänglich im offenen Vollzug beim Bullen von Tölz" gebunden sein. Allerdings hat es Horst Tappert als ZDF-Oberinspektor Derrick auf 24 Jahre gebracht und Ottfried Fischer bisher als "Bulle" Benno Berghammer auf knapp sechs Jahre.

Fischer gestand in der Talkshow, dass er persönlich einem Mörder nie ins Gesicht sagen könnte, er sei ein Verbrecher. Er habe Angst davor, ihm damit unrecht zu tun. (APA)

Share if you care.