Reizwäsche wird immer beliebter

18. März 2002, 12:49
posten

Vor allem junge Frauen tragen sie gern - in Deutschland

München - Sexy Dessous werden bei Deutschlands Frauen immer beliebter. In einer Umfrage der Männerzeitschrift "Playboy" (Aprilausgabe) gaben fast zwei Drittel (63 Prozent) der Frauen an, dass sie sich in Reizwäsche wohl fühlen. Weitgehend einig sind sich Frauen (91 Prozent) und Männer (75 Prozent), dass der Spitzen-BH das reizvollste Wäschestück ist. Als bevorzugte Farbe gaben 80 Prozent der Männer Schwarz an.

An der von der HMF Marktforschung Hamburg durchgeführten Umfrage nahmen jeweils 700 Frauen und Männer im Alter von 18 bis 59 Jahren teil. Vor allem jüngere Frauen tragen demnach häufig und gern Reizwäsche. Abgelehnt wird diese von nur etwa 20 Prozent der 18- bis 29-Jährigen, aber von 53,8 Prozent der Frauen, die 50 Jahre alt und älter sind.

Strapse sich unterschiedlich beliebt: Jeder zweite Mann (55 Prozent) empfindet den Anblick einer Frau in Strapsen als sexy, aber nur 21 Prozent der Frauen tragen diese Wäsche auch gern. (APA)

Share if you care.