Rücktrittsankündigung im Mozarteum

18. März 2002, 12:24
posten

Josef Tichy will am Donnerstag seine Gründe offenlegen

Salzburg - Der künstlerische Leiter der Internationalen Stiftung Mozarteum, Josef Tichy, hat am vergangenen Freitag schriftlich seinen Rücktritt angekündigt. Die Stiftung hat Tichy allerdings gebeten, diese Rücktrittsabsicht zu überdenken. Tichy, der den künstlerischen Bereich seit 1992 leitet, ist zur Zeit auf Dienstreise in Wien. Am Montag sagte Tichy, er werde spätestens am kommenden Donnerstag detailliert zu seinen Rücktrittsabsichten Stellung nehmen.

In einer Aussendung hat die Internationale Stiftung Mozarteum bekannt gegeben, dass - sollte Tichy seine Rücktrittsabsicht wahr machen - Hans Landesmann und Ernest Fleischmann ersucht werden sollen, einen Nachfolger für Tichy zu finden. (APA)

Share if you care.