Alte Morpheus-Versionen funktionieren wieder

17. März 2002, 10:40
18 Postings

Allerdings nur wenn noch keine Änderungen an der Registry vorgenommen wurden

Wie das Online-Newsservice "The Register" berichtet, dürfte der gezielte Ausschluss alter - auf dem Fasttrack-Netzwerk basierender - Morpheus-Versionen beendet sein. Mittlerweile ist es mit alten Versionen des Programms wieder möglich wie früher gewohnt Files zu tauschen.

Neuer Versuch

Dies funktioniert allerdings nur, wenn der Morpheus-Client seit Anfang Februar nicht mehr benutzt wurde, da in dieser Zeit offensichtlich bei jedem einloggen ins Netzwerk durch eine Hintertür in der Tausch-Software ein Befehl eingeschmuggelt wurde, der eine Änderung der Registry-Werte der Benutzer vornahm, und zur Folge hat, dass das Fasttrack-Netzwerk nur mehr mit dem KaZaA oder Grokster-Client benutzt werden kann. Das betreffende Login-Script dürfte nun aber gelöscht worden sein.

Aktuelles

Mit der aktuellen "Morpheus Preview Edition" geht dies selbstverständlich nicht, da hier ja die Technologie gewechselt wurde, und nun über das Gnutella-Netzwerk getauscht wird. (red)

  • Artikelbild
    montage: redaktion
Share if you care.