Mehr TV-Tipps für Sonntag

15. März 2002, 22:08
posten

Erschießt sie wie die Hunde | Spiegel TV Magazin | The Fog - Nebel des Grauens | Ein Körper mit vier Saiten | Warriors (1) - Einsatz in Bosnien


21.15

REPORTAGE

Erschießt sie wie die Hunde Im März 1938 standen in Moskau die letzten aus Lenins alter Garde vor Gericht. Das Urteil stand vor Prozessbeginn fest - Tod durch Erschießen. Dieser Prozess war der letzte von drei Schauprozessen und einem Geheimverfahren, mit denen Stalin die gesamte politische und militärische Elite des Landes beseitigte. Der 1998 entstandene Film von Heinrich Billstein lässt Zeitzeugen zu Wort kommen und zeigt zahlreiche bisher unveröffentlichte Bilder, Dokumente und Filmausschnitte. Bis 22.45, 3Sat


22.00

MAGAZIN

Spiegel TV Magazin Die Themen der Sendung: 1) Fatale Faszination: Wie eine Brücke zur Attraktion für Selbstmörder wurde. 2) Schwarze Kassen, roter Filz: Das kriminelle Klüngelsystem der SPD. 3) Kommando Kabul: Mit deutschen Fallschirmjägern im Afghanistan-Einsatz.
Bis 22.45, RTL

22.15

FILM

The Fog - Nebel des Grauens (USA 1979, John Carpenter) Während ein alter Seebär den Kindern des Dorfes eine gruselige Geschichte von rachelüsternen Schiffsgeistern erzählt, wird eben diese Geschichte zur furchtbaren Wirklichkeit: Auf das kleine Fischerstädtchen an der Küste treibt eine todbringende Nebelwand zu. Schockerschönheit mit Janet Leigh, Töchterchen Jamie Lee Curtis und Adrienne (Ex-Mrs Carpenter) Barbeau.
Bis 23.56, Kabel1


23.20

DOKUMENTATION

Ein Körper mit vier Saiten Vom geheimen Leben der Geigen: Für dieses Instrument wurde betrogen, gestohlen, gemordet, wurden Gräber aufgebrochen und wildeste Komplotte geschmiedet.


0.00

FILM

Warriors (1) - Einsatz in Bosnien (GB 1999. Peter Kominsky) Der englische Regisseur Peter Kominsky beschreibt in seinem zweiteiligen Drama die Krise der UNO am Beispiel von vier jungen Männern, die als einfache Soldaten nach Bosnien abkommandiert werden. Dort müssen sie tatenlos zusehen, wie die Bevölkerung seelisch und körperlich auf schlimmste Art misshandelt wird.
Bis 1.30, NDR

Share if you care.