Der Ballhausplatz

wurde am Freitag auf Grund eines Bombenalarms abgeriegelt. Ein Mann hatte sein Auto vor der Präsidentschaftskanzlei abgestellt und gedroht, es "mediengerecht" zur Explosion zu bringen. Der Mann wurde festgenommen, der Entschärfungsdienst des Innenministeriums konnte keinen Sprengkörpfer finden. Im Folgenden ein paar Eindrücke vom Schauplatz ...

Foto: pedro negro
Foto: pedro negro
Foto: pedro negro
Foto: pedro negro
Foto: pedro negro
Foto: pedro negro
Foto: pedro negro

Bild nicht mehr verfügbar.

Sprengstoffexperten in Schutzkleidung untersuchen das verdächtige Fahrzeug

Foto: APA/Günter Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Entschärfungskommando geht in Deckung

Foto: APA/Günter Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Feuerlöscher des verdächtigen Fahrzeugs wird zur Explosion gebracht. Siehe auch Aufregung nach Bombenalarm am Wiener Ballhausplatz

Foto: Reuters/Herwig Prammer