Google mit neuem Serviceangebot

15. März 2002, 20:01
1 Posting

Zwei neue Dienste: News und Microsoftsuche

Google bietet zwei neue Informationsangebote. Google News Search ist eine News-Suchmaschine, die sich allerdings noch in der Beta-Test-Phase befindet. Gesucht werden News in englischer Sprache, die Suchmaschine teilt in die Ressorts World, US, Business, Entertainment, Technology und Sports ein. Die ausgewählten Nachrichten werden von einem eigens entwickelten Algorithmus zusammengestellt, dabei gibt es keinerlei menschliche Journalisten. Google betont, dass aus diesem Grund teilweise noch unpassende Meldungen in die News eingereiht werden können.

Google Microsoftsuche

Bei dem zweiten Angebot handelt es sich Google Microsoft. Dabei kann gezielt nach Seiten gesucht werden, die sich mit Microsoft oder Microsoft Produkten beschäftigen.(red)

Share if you care.