Wiens Grüne wählen Landessprecher

15. März 2002, 13:40
posten

Albert Steinhauser steht als einziger Kandidat vor der Wiederwahl

Wien - Die Wiener Grünen halten am Sonntag eine Landesversammlung ab. Auf der Tagesordnung dabei steht dabei auch die Wahl des Landessprechers. Einziger Kandidat für dieses Amt war - nach Stand vom Freitag - der seit Oktober amtierende Landessprecher Albert Steinhauser (30). Inhaltlicher Schwerpunkt ist das grüne Tarifmodell für den öffentlichen Verkehr. Die kleinste Rathauspartei fordert eine Verbilligung der Tarife für Bim, Bus und U-Bahn aus. Dadurch könnte die Anzahl der Kunden deutlich erhöht werden.

Die Landesversammlung beginnt am Sonntag um 12.00 Uhr im Adolf Czettel-Bildungszentrum der Arbeiterkammer in Wien-Wieden. Bei der Landesversammlung vor einem Jahr war die frühere Gemeinderätin Alessandra Kunz gewählt worden. Sie hat ihr Amt wegen gesundheitlicher Probleme aber abgegeben.(APA)

Share if you care.