Schauspielerinnen und ihr Handwerk

15. März 2002, 13:35
posten

Cate Blanchett kritisiert mangelnde Aufmerksamkeit für das Können von Schauspielerinnen

Hamburg - Die australische Schauspielerin Cate Blanchett findet, dass männliche und weibliche Schauspieler ungleich behandelt werden. "Von den meisten Kolleginnen wird nicht erwartet, dass sie gute Schauspielerinnen sind und ihr Handwerk verstehen. Meist geht es nur um ihr Aussehen, ihr Styling. Darüber möchte ich aber nicht definiert werden", sagte sie in einem am Freitag in Hamburg veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Journal für die Frau".

Sie selbst spreche deshalb immer nur sehr zurückhaltend über Mode und Schönheit. Blanchett sagte: "Ich genieße Mode, edle Stoffe, mich zu stylen. Das alles macht mir Freude, aber darauf lasse ich mich doch nicht reduzieren." (APA/AP)

Share if you care.