Ausgespielt

14. März 2002, 18:28
posten
Da hört sich das Theater aber auf, wenn der 74-jährige Vilmos Desy, der in Wien das ambitionierte Auersperg-15-Theater betreibt, in Konkurs muss. Gläubiger oder Hilfsbereite sollten sich bis 18. April melden (5 S 87/02g, HG Wien). Der Kleinkunstbühne des Martin Schandl im Café Spectrum beim Wiener Prater wird der Konkurs nun abgeschlossen und aufgehoben (42 S 420/99t, HG Wien). Am 19. März wird's ebenfalls seitenblicketrächtig, wenn die BVV Immobilienverwaltung Ges.m.b.H. verhandelt wird, der kolportierte 4,4 Mio. Euro fehlen, für die sich auch die Staatsanwaltschaft interessiert und deren Geschäftsführer Michael Neumayer, Sohn von Peter Alexander, ist (2 S 725/ 01g, HG Wien).

Die "City Floh" Holding GmbH, die auf die Über- und Rückstellung von Kfz spezialisiert war, wurde nun nach missglücktem Konkursantrag wegen Vermögenslosigkeit amtlich gelöscht (3 S 6/98x, HG Wien). An Rudolf Pikal, Fitnesspapst der Floridsdorfer, können noch bis 30. April Forderungen gerichtet werden (6 S 81/02g, HG Wien).

Von Harry Kain, E-Mail: pech.pleiten@ chello.at
Share if you care.