Europa-Premiere bei neuer Gepäckkontrolle in Östereich

14. März 2002, 16:37
posten

Sicherheit auf Österreichs Flughäfen soll erhöht werden

Wien - Nach den Anschläge vom 11. September 2001 hat sich das Sicherheitsbedürfnis im Luftverkehr drastisch erhöht. Österreich hat bereits Monate vor den dramatischen Ereignissen in New York - mit Februar 2001 - eine Arbeitsgruppe mit dem Erstellen eines entsprechenden Anforderungsprofiles für die Gepäckskontrolle auf Flughäfen installiert.

Nun wird Österreich das erste europäische Land mit einer bundesweiten Testserie bei neuen Gepäcksdurchleuchtungsanlagen sein. Bis dato wurden noch nie unter echten Abfertigungsbedingungen derartige Testserien durchgeführt.

Abschluß der weiterentwickelten Sicherheitsstandards für die österreichischen Flughäfen soll das Jahr 2003 sein. (red)

Share if you care.