SCM Microsystems verstärkt Smartcard-Geschäft

14. März 2002, 12:48
posten
Ismaning - Das amerikanisch-deutsche Technologieunternehmen SCM Microsystems will sich mit der Übernahme der Münchener Towitoko AG einen größeren Marktanteil bei Smartcard-Lesern und der dazu gehörigen Software in Deutschland sichern.

Towitoko sei vor allem auf Produkte für sicheres Homebanking nach dem HBCI-Standard spezialisiert und dabei in Deutschland Marktführer, sagte ein SCM-Sprecher am Donnerstag in Ismaning bei München. Der Kaufpreis von rund fünf Mill. Dollar (5,73 Mill. Euro) werde in bar bezahlt. Das Ergebnis von SCM im Bereich PC-Sicherheit werde durch die Einbeziehung von Towitoko in diesem Jahr um 500.000 Dollar höher ausfallen, der Umsatz um fünf Mill. Dollar steigen. (APA/Reuters)

Share if you care.