Austria 3\TBWA und TBWA\Tell fusionieren

13. März 2002, 16:36
posten

... zu TBWA\Wien - Geschäftsführer der neuen Agentur sind Stefan Schmertzing, Robert Weber, Christoph Klingler

"Ausschlaggebend für diesen Merger war, dass wir in Zukunft unter dem TBWA\- Brand mit einer einzigen schlagkräftigen Agentur auf dem österreichischen Markt agieren wollen", sagt Perry Valkenburg, President Central Eastern Europe. "Wir haben das Ziel, in Österreich in den nächsten zwei Jahren wieder Top fünf Agentur zu sein."

Die Geschäftsführer der neuen Agentur sind: Stefan Schmertzing, Robert Weber, Christoph Klingler. Während Schmertzing und Weber seit mehr als drei Jahren als geschäftsführende Gesellschafter erfolgreich die Geschicke der TBWA\Tell leiteten, kommt der Österreicher Christoph Klingler von TBWA\Berlin. Klingler, der erst vor zwei Wochen zum Geschäftsführer Kreation der TBWA\Austria ernannt worden ist (etat.at berichtete).

Karin Lehmann, bisherige Geschäftsführerin der Austria 3\TBWA, wird die Agentur verlassen. Stefan Schmertzing und Robert Weber werden an der fusionierten Agentur weiter Anteile halten. Die beiden Agenturen sollen bereits nach Ostern zusammengelegt werden. (red)

Share if you care.