Lekkerland Handels- und Dienstleistungs AG mit Rekordergebnis

13. März 2002, 15:18
posten
Ternitz - Die Lekkerland Handels- und Dienstleistungs AG (Ternitz/NÖ) hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis verzeichnet. Beim Umsatz gab es zum achten Mal 2001 in Folge eine Steigerung - 2001 um zehn Prozent auf 1,402 Mrd. S (101,9 Mill. Euro). Das Ergebnis ist um etwa 14 Prozent gewachsen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Im Tankstellenshopgeschäft hat Lekkerland ein Plus von 13 Prozent verzeichnet und damit die Marktführerschaft in diesem Geschäftsfeld bestätigt. Darüber hinaus hat die Handels- und Dienstleistungs AG nach eigenen Angaben neue Systemkunden gewonnen und mit bestehenden, bedeutenden Partnern neue, langjährige Vereinbarungen getroffen. Lekkerland sieht somit die Weichen für das laufende Jahr und die Fortsetzung der "Erfolgsstory" gestellt. (APA)

Share if you care.