Liza Minnelli heiratet zum vierten Mal

13. März 2002, 15:02
posten

Oscarpreisträgerinnen als Brautjungfern - Whitney Houston im Hochzeitschor

New York - Show-Star Liza Minnelli und ihr künftiger vierter Ehegatte, der Produzent David Gest, wollen aus ihrer Hochzeit in New York das größte private Star-Treffen des Jahres machen. An der Spitze der umfangreichen Gästeliste für diesen Samstag stehen die Oscar-Preisträgerin Elizabeth Taylor und der "King of Pop" Michael Jackson. Jeweils mehr als ein Dutzend Prominente haben auch zugesagt, als "best man" zur Unterstützung des Bräutigams sowie als Brautjungfern zur Verfügung zu stehen, hieß es in der Umgebung Minnellis.

Whitney Houston wird singen

Nach Angaben der PR-Agentur der 55-jährigen Braut haben inzwischen neben anderen die Schauspielerinnen Claudia Cardinale, Gina Lollobrigida Mia Farrow zugesagt, Minnelli zum Altar zu begleiten. Auch die Sängerin Petula Clark und die Geschäftsfrau Nabila Kashoggi gehörten dazu. Whitney Houston werde bei der Trauung in der Marble-Collegiate-Kirche an der Fifth Avenue "The Greatest Love Of All" singen. Mit "Überraschungsgästen" dürfe gerechnet werden.

Beistände

Dem Bräutigam, der unter anderem die Live-Show zum 30-jährigen Bühnenjubiläum Michael Jacksons produziert hatte, werden neben dem Popstar auch dessen singende Brüder sowie die Grammy-Preisträger James Ingram, Michael McDonald und Robert Osborne vor dem "Ja" zur Seite stehen. "Ich bin so glücklich wie noch nie", ließ Minnelli über ihren Agenten erklären. "Was immer ich durchgemacht habe - es war es wert, denn ich habe David gefunden."

Rank und schlank

Minnelli, die vor einem Jahr an der Hüfte operiert worden war, hat nach Medienberichten seitdem rund 25 Pfund verloren und sehe nun rank und schlank aus - "wie ein Schulmädchen". Zur Verlobung schenkte Ihr Gest einen 3.5-Karat-Diamantring. Gests Freund Michael Jackson verdanken die beiden angeblich ihr Glück. Sie sollen sich bei "Jackos" Jubiläumskonzert im September im New Yorker Madison Square Garden näher gekommen sein. Minnelli war 1992 nach 13-jähriger Ehe von Bildhauer Mark Gero geschieden worden. Ihr erster Ehemann war der australische Sänger Peter Allen, der zweite Filmemacher Jack Haley.(APA/dpa)

Share if you care.