Mehr TV-Tipps für Mittwoch

12. März 2002, 23:06
posten

Larry King | nano | Kulturzeit | Europa-Panorama | Intervista | Brennpunkt: Kaschmir - der endlose Krieg | Stationen eines Abschieds

10.30

TALK

Larry King Dennis Quaid, heute zu Gast bei Larry King, führt gemeinsam mit Andie MacDowell, Greg Kinnear und Toni Collette in Norman Jewisons neuem Film "Dinner with friends" vor, was passiert, wenn eine Hälfte zweier befreundeter Ehepaare nach zwölf Jahren Heirat, Kindern und gemeinsamer Ferien ausbricht.
Bis 11.30, CNN


18.30

MAGAZIN

nano - Die Welt von morgen Die Themen des Wissenschaftsmagazins: 1) Schnelle Computer: Ist die Jagd nach immer neuen Geschwindigkeitsrekorden bald zu Ende? 2) Helfende Elche: Wie Wissenschafter die Wildtiere zur Pflege von Wäldern einsetzen. 3) Venedig versinkt: Retten Schleusen die Lagunenstadt?
Bis 19.00, 3Sat


19.15 (19.20)

MAGAZIN

Kulturzeit Ein Beitrag des Kulturmagazins befasst sich mit einem neuen Film über die Machenschaften der Geheimloge P2 und ihren Verbindungen zum Vatikan: "Die Banker Gottes".
Bis 20.00, 3Sat


22.30

MAGAZIN

Europa-Panorama Die Themen: 1) Rumänien: Das Geschäft mit den Adoptionen. 2) Spanien: Angst vor Eta-Terror. 3) Europa: Kampf gegen die Geldwäsche. 4) Dänemark: Verschärfung der Ausländergesetze. 5) Slowenien: Transvestiten-Trio beim Song Contest. Bis 23.15, ORF 2


22.45 (22.40)

FILM

Intervista (I 1987. Federico Fellini) Federico Fellinis Reminiszenz an seinen ersten Besuch in Italiens Cinecittà-Filmstudios: Wie nicht anders zu erwarten, gibt

Marcello Mastroianni eine Probe seines Könnens, Anita Ekberg taucht auf und sie und alle andern weinen ein bisschen den guten alten Zeiten nach.
Bis 0.25, Arte


23.15

DOKUMENTATION

Brennpunkt: Kaschmir - der endlose Krieg "Die Erde hat gebebt. Von drei verschiedenen Orten ist Rauch aufgestiegen und hat am Himmel eine riesige Wolke gebildet. Die Menschen sind in ihren Häusern geblieben, alle haben sich gefürchtet", erzählt ein alter Dorfbewohner über einen heißen Sommertag 1998. Indien hatte fünf Atombomben unter dem Wüstensand gezündet. Ein paar Tage später machte es Pakistan nach und zündete noch eine Bombe mehr als Indien. Ein Film über den indisch-pakistanischen Grenzkonflikt.
Bis 0.00, ORF 2


23.20

DOKUMENTATION

Stationen eines Abschieds "Wenn ich erzähle, wie Stefan Zweig und ich uns gefunden haben, so geschieht es der seltsamen Begegnungen wegen, die uns immer wieder zusammengeführt haben, auch wenn sich mir oft in den mehr als 25 Jahren unseres gemeinsam verbrachten Lebens die Worte Robert Schumanns an seine Frau Clara aufdrängen, dass ,unsere Liebe eine Reihe von langen, schweren Abschieden' war." Friderike Zweig, die erste Frau des Dichters 65-jährig über ihre Beziehung.
Bis 0.30, 3Sat

Share if you care.