Die finanziell angeschlagene KirchGruppe prüft nun auch den Ausstieg aus dem Geschäftsbereich Unternehmensfernsehen. Die Tochterfirma BetaBusinessTV werde wahrscheinlich schon Ende April geschlossen, war am Dienstag aus Branchenkreisen zu erfahren. Ein Kirch-Sprecher sagte, der Markt für Unternehmensfernsehen habe sich in den vergangenen Monaten nicht so entwickelt, wie früher erwartet. Daher sei der Personalaufwand bereits deutlich reduziert worden. Im Rahmen der geplanten Umstrukturierung der KirchGruppe komme auch die BetaBusinessTV GmbH (Ismaning) auf den Prüfstand.Die KirchGruppe hatte wie auch andere Anbieter große Hoffnungen in den Wachstumsmarkt Business TV gesetzt. Die Tochterfirma gehört zu den größten Anbietern in Deutschland. Beim Business TV können sich Unternehmen beispielsweise mit eigenen Programmen an ihre Mitarbeiter wenden. (APA/dpa)