Sony rüstet Clie mit Audio-Player und Digitalkamera auf

12. März 2002, 10:20
posten

Geräte sind vorerst nur in Japan auf dem Markt

Sony hat am Montag, zwei neue Modelle seiner Clie-Serie vorgestellt. Die Handhelds PEG-NR70V und PEG-NR70 kommen mit Tastatur und Touchscreen, welcher sich durch 180°-Drehung über die Tastatur klappen lässt, auf den Markt. Zudem rüstet Sony beide Geräte mit einem digitalen Audio-Player auf. Der NR70V ist zusätzlich noch mit einer integrierten Digitalkamera ausgestattet. Damit setzt der Elektronikhersteller den Trend fort, Unterhaltungs-Tools in seine Handhelds einzubauen.

66 MHz Dragonball SuperVZ-Prozessor

Die neuen Clie-Modelle laufen mit Palm OS. Sie sind ausgerüstet mit einem Farbbildschirm von 320 x 480 Pixel. Der 66 MHz Dragonball SuperVZ-Prozessor stammt von Motorola. Die Handhelds haben eine Speicherkapazität von 16MB.

Vorerst sind die neuen Clie-Modelle nur in Japan erhältlich; wann sie den europäischen Markt erreichen, steht noch nicht fest. (pte)

Link

Sony

Share if you care.