Israelische Armee zerstört im Gazastreifen Ackerland

11. März 2002, 17:31
35 Postings

Bulldozer und Panzer vernichten Felder

Gaza - Israelische Panzer und Armeebulldozer haben am Montag palästinensisches Ackerland im Gazastreifen zerstört. In südlichen Khan Yunis walzte nach Angaben eines Stadtbeamten die Armee zahlreiche Felder nieder. Bulldozer hätten Guavenbäume ausgerissen und damit den Norden vom Süden der Stadt getrennt.

In der nahe gelegenen Region von Rafah wurde nach Angaben von Sicherheitskräften ein Kind verletzt, als es von einem israelischen Geschoßsplitter getroffen wurde. In der Nähe von Bureij im zentralen Gazstreifen, wo die Armee bei ihrem Vorrücken am Morgen drei Palästinenser verletzt hatte, seien mehrere Hektar mit Zitrusfrüchten zerstört worden. Augenzeugen zufolge walzten Bulldozer und Panzer auch in der nördlichen Region von Beit Hanun sowie östlich von Dschabalija mehrere Hektar Land nieder.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.