"Doktor Schiwago" wird für das Fernsehen verfilmt

11. März 2002, 14:19
posten

Mit Hans Matheson und Alexandra Maria Lara

Genau 37 Jahre nach dem Kinoklassiker mit Omar Sharif soll Boris Pasternaks Roman "Doktor Schiwago" fürs Fernsehen verfilmt werden. Die Produktionsfirmen Granada International und Evision, ein Gemeinschaftsunternehmen von KirchMedia und Mediaset (Italien), setzen den Stoff seit Montag, in der Slowakei in einen Zweiteiler um, wie KirchMedia am Montag mitteilte. Welcher deutsche Sender die Geschichte ausstrahlen werde, stehe noch nicht fest.

In den Hauptrollen spielen der Schotte Hans Matheson als Jurij Schiwago und die Berlinerin Alexandra Maria Lara als Tochter von Schiwagos Pflegeeltern und seine spätere Ehefrau. Beschrieben wird in dem Roman die intensive, aber tragische Liebe zwischen den beiden vor dem Hintergrund der russischen Oktober-Revolution. (APA)

Share if you care.